Bei Serien-Unfall schwer verletzt

NEUMARKT. Bei einem Serien-Unfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen wurde am Montag-Nachmittag ein 23jähriger Opel-Fahrer schwer verletzt.

Ein weiterer Mann und eine Frau erlitten leichtere Verletzungen. neumarkonline hatte schon kurz nach dem Unfall mit einer Eil-Meldung berichtet.

Der 23jährige Opel-Fahrer fuhr nach Angaben der Polizei gegen 14.15 Uhr auf der Bundesstraße 8 von Neumarkt kommend in Richtung Postbauer-Heng, als auf Höhe Dillberg ein vor ihm fahrender 39jähriger BMW-Fahrer verkehrbedingt abbremsen mußte. Der junge Opel-Fahrer erkannt dies zu spät und fuhr auf den BMW auf.


Dadurch geriet der Opel auf die Gegenspur und streifte dort einen Kleintransporter, der von einem 54jährigen Mann gesteuert wurde. Der Kleintransporter geriet dadurch ins Schleudern und prallte gegen den Volkswagen einer 58jährigen Frau.

Der Opel des 23jährigen Unfallverursachers fuhr auf der Gegenfahrbahn weiter und prallte dort frontal mit einem Kia zusammen.

Der Opel-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Nürnberger Klinikum gebracht.

Die VW-Fahrerin und der Kia-Fahrer erlitten leichtere Verletzungen.

Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Feuerwehren Pölling und Postbauer-Heng leiteten den Verkehr um. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 39.000 Euro. Alle Fahrzeuge, bis auf der BMW, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
05.03.18
Neumarkt: <font color="#FF0000">Bei Serien-Unfall schwer verletzt</font>
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang