Auf Minimum reduzieren


Um Photovoltaik geht es beim nächsten Sanierungstreff
Foto: Archiv
NEUMARKT. Der Sanierungstreff befasst sich diesmal mit dem Thema Photovoltaik, Batteriespeicher und Eigenbedarf – „So viel bleibt unterm Strich“.

Das Treffen findet am nächsten Dienstag um 18 Uhr im Bürgerhaus der Stadt. Referent ist der Solarfachberater und Sachverständige für Solarthermie und Photovoltaik, Oskar Wolf.



Den eigenen Strom zu produzieren und selbst zu verbrauchen ist keine Zukunftsvision mehr, heißt es in der Einladung. Mit einem ausgeklügelten System aus Stromproduktion, Speicherung und gesteuertem Verbrauch lasse sich eine hohe Deckungsrate erreichen. Der Netzbezug werde damit auf ein Minimum reduziert.

Der Sanierungstreff ist eine Veranstaltung der Stadt Neumarkt in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft und dem Treffpunkt Architektur. Er findet in regelmäßigen Abständen statt. Dabei haben Interessierte die Möglichkeit, sich im Bürgerhaus über ein Thema aus dem Bereich „Energieeffizientes Bauen und Sanieren“ zu informieren und auszutauschen.

Der Abend startet jeweils mit einem Impulsvortrag zu einem fachspezifischen Thema. Im Anschluss werden Fragen beantwortet und Informationen gegeben. Die Veranstaltung findet immer dienstags um 18 Uhr im Multifunktionsraum des Bürgerhauses in der Fischergasse 1 statt. Interessierte können sich unter der Telefonnummer 09181/255-2600 anmelden.
09.03.18
Neumarkt: Auf Minimum reduzieren
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang