Radlerin verletzt

NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Freitagabend eine 27jährige Radfahrerin in Parsberg verletzt. Sie hatte kein Licht eingeschaltet.

Gegen 18.15 Uhr fuhr ein 18jähriger Mann mit seinem Wagen auf der Hohenfelser Straße in Richtung stadteinwärts und wollte am nördlichen Stadtrand nach rechts zu einigen Geschäften abbiegen. Gleichzeitig fuhr die 27jährige Radfahrerin auf dem dortigen Radweg stadtauswärts.


Da die Frau trotz einsetzender Dämmerung das Licht nicht eingeschaltet hatte und dunkel gekleidet war, war sie für den Autofahrer nur schwer zu erkennen. Der Autofahrer konnte beim Abbiegevorgang noch bis zum Stillstand abbremsen. Die Radfahrerin kollidierte jedoch mit dem Wagen.

Sie wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.
10.03.18
Neumarkt: Radlerin verletzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang