Taxifahrer beraubt

Nürnberg (ots) - Die Polizei hat einen 29jährigen Mann festgenommen, der in dringendem Verdacht steht, einen Taxifahrer geschlagen und ihm das zuvor entrichtete Fahrgeld wieder gewaltsam entrissen zu haben. Sein mutmaßlicher Komplize flüchtete.

Das Duo hatte sich am Donnerstag gegen 4 Uhr von der Weintraubengasse in die Brettergartenstraße fahren lassen. Dort forderten beide zunächst den Taxifahrer auf, anzuhalten. Anschließend gaben sie dem Taxifahrer 15 Euro, um den Fahrpreis zu entrichten. Kurz darauf entrissen sie ihm das Bargeld wieder und schlugen ihn mit der Faust ins Gesicht. Der Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Anschließend flüchtete das Duo.

Als eine Streife den Vorfall aufnahm, kam der 29jährige Mann wieder zum Taxi zurück, weil er offenbar sein Mobiltelefon liegengelassen hatte. Er war sehr aggressiv und zudem alkoholisiert. Deshalb wurde er "unter Anwendung unmittelbaren Zwangs" festgenommen.
27.05.16
neumarktonline: Taxifahrer beraubt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang