Nachtschwärmer beraubt

Weiden. Nachdem ein Mann gegenüber Polizeibeamten angab, in den frühen Morgenstunden des 4.Dezember seiner Barschaft beraubt worden zu sein, nahmen Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Weiden nun sechs Personen vorläufig fest.

Laut Angaben des 42jährigen in Weiden wohnenden Opfers war dem Mann am 4.Dezember gegen 2.15 Uhr in der Wörthstraße eine mehrköpfige Personengruppe, bestehend aus jungen Frauen und jungen Männern, entgegengekommen, die unvermittelt mit Händen und Füßen auf ihn einschlugen.

Anschließend flüchteten die Schläger in Richtung Macerata Platz. Der 42jährige Mann erlitt bei der körperlichen Auseinandersetzung leichte Verletzungen.

In einer weiteren Vernehmung, zwei Tage nach dem Vorfall, gab er an, dass er bei dem Übergriff einen geringen vierstelligen Eurobetrag bei sich gehabt habe, der nun weg sei.

Nach den bisherigen Ermittlungsergebnisse nahmen die Beamten der Kripo Weiden nun einen Jugendlichen und fünf Heranwachsende vorläufig fest. Es handelt sich um zwei junge Frauen und vier junge Männer, die alle im Landkreis Neustadt an der Waldnaab oder im Stadtgebiet Weiden wohnen.

Fünf äußerten sich gegenüber den vernehmenden Beamten, ein Jugendlicher machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Da sich die Angaben der Festgenommenen jedoch größtenteils nicht mit den Aussagen des Geschädigten decken, dauern die kriminalpolizeilichen Ermittlungen an.
17.12.16
neumarktonline: Nachtschwärmer beraubt

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang