Klo explodierte

Fürth (ots) in der Nacht zum Sonntag explodierte in der Fürther Südstadt eine Baustellentoilette, ein sogenanntes "Dixie-Klo". Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand.

Kurz nach 1.15 Uhr verständigten mehrere Bewohner der Fürther Südstadt die Polizei. In der Waldstraße in Fürth soll es ihren Angaben nach zu einer Explosion gekommen sein.

Sofort fuhren mehrere Streifen der Fürther Polizei, die Fürther Feuerwehr sowie der Rettungsdienst zum Einsatzort. An mehreren Gebäuden waren Fensterscheiben geborsten, der Glaseinsatz einer Bushaltestelle zersplittert sowie mehrere Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt. Auf einer Strecke von mehreren Dutzend Metern lagen etliche Teile einer Baustellentoilette, die als solche nicht mehr zu erkennen war.

Die Toilette war offenbar durch eine Explosion zerstört worden.

Zwischenzeitlich übernahmen Beamte der Fürther und Nürnberger Kriminalpolizei, unterstützt von Spezialisten des Bayerischen Landeskriminalamtes, die weitere Tatort- und Ermittlungsarbeit.
18.12.16
neumarktonline: Klo explodierte

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang