Rabiater Ladendieb

Amberg. Ein 24jähriger Amberger entwendete in einem Drogeriemarkt in der Rathausstraße Kosmetikartikel im Wert eines oberen zweistelligen Betrages. Als er von einer Mitarbeiterin angesprochen wurde und festgehalten werden sollte, schubste er sie weg und flüchtete.

Am Mittwoch gegen 16 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin des Drogeriemarktes den Mann im Geschäft, als er einen Kosmetikartikel in seine Jackentasche steckte. Der Dieb passierte den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Er wollte gerade das Geschäft verlassen, als er von der Mitarbeiterin angesprochen wurde.


Der junge Mann schubste die Frau weg und flüchtete mit seiner Beute. Nachdem die Mitarbeiterin um Hilfe schrie, nahm ein Kunde des Drogeriemarktes die Verfolgung des Diebes auf. Nach kurzer Strecke gab der Dieb schließlich auf und stellte sich. Die Mitarbeiterin blieb durch den Angriff des Mannes unverletzt. Der Dieb gab das Diebesgut an den Inhaber des Drogeriemarktes zurück.

Die Kripo Amberg führt nun die Ermittlungen wegen Verdacht des räuberischen Diebstahls.
22.12.16
neumarktonline: Rabiater Ladendieb
Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang