Mit AK 47 unterwegs (Foto)


Mit dieser "Kalaschnikow" war der Mann unterwegs
Foto:Polizei
Amberg. Was sich ein durchaus erwachsener Mann dabei gedacht hat, in Zeiten von Terroranschlägen mit einer zum Verwechseln ähnlichen Kalaschnikow durch die Straßen zu spazieren, bleibt wohl sein Geheimnis.

Seine Beweggründe erschienen "wenig vernunftbestimmt", hieß es vorsichtig von der Polizei.


Glücklicherweise reagierten die Polizisten besonnen, als sie am Dienstag gegen 9 Uhr in der Barbarastraße den 27jährigen Mann mit der geschulteren Kalaschnikow laufen sahen.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er eine sogenannte Paint-Ball-Waffe, die der AK 47 täuschend ähnlich sieht, ohne waffenrechtlich Erlaubnis „spazieren“ trug. Die Motivation für dieses Verhalten ließ sich nicht abschließend realisieren. Den Amberger erwartet nun eine Anzeige.
28.12.16
neumarktonline: Mit AK 47 unterwegs (Foto)

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang