Feueralarm ausgelöst

Amberg. Am Donnerstag um 19.40 Uhr wurde durch die Brandmeldeanlage der Tiefgarage des Parkhotels Feueralarm ausgelöst. Die Ursache war jedoch kein Brand, sondern eine Gruppe von insgesamt sechs Jugendlichen, die mehrere Chinaböller in die Tiefgarage warfen.

Wegen des ausgelösten Feueralarms mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr Amberg sowie Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes an die Einsatzörtlichkeit ausrücken.

Die Jugendlichen flüchteten daraufhin in das Stadtgebiet, konnte dann aber nach wenigen Minuten im Rahmen der eingeleiteten Fahndung im näheren Umfeld der Tiefgarage dingfest gemacht werden. Während der Durchsuchung wurden bei zwei Jugendlichen im Rucksack Feuerwerkskörper entdeckt, die sichergestellt wurden.

Die teilweise alkoholisierten Jugendlichen wurden zur weiteren Sachbehandlung zur Polizeiinspektion Amberg gebracht, wo sie später den herbeigerufenen Erziehungsberechtigten übergeben wurden.
30.12.16
neumarktonline: Feueralarm ausgelöst
Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang