Selbst Bein gestellt

Amberg. Ein 29jähriger Amberger rief einen Kriminalbeamten an, weil er eine Vorladung zu einem Termin bekommen hatte - und verriet dabei versehentlich, dass er einen Kredit bei einer Bank ergaunern wollte.

Am frühen Donnerstag-Morgen rief der Amberger bei der Kripo Amberg an und wollte vom Kripo-Beamten zu einen ihm gesetzten Termin in Erfahrung bringen, was der Gegenstand der Terminvereinbarung wäre. Er wollte weiter wissen, ob der Termin im Zusammenhang mit einem Kredit bei einer bestimmten Bank stehe.

Das machte den Polizeibeamten stutzig und er setzte sich mit der entsprechenden Bank in Verbindung. Dort erfuhr er, dass der 29jährige Amberger bereits im Mai 2016 versucht hatte, mit gefälschten Papieren seine Liquidität in einem Kreditantrag nachzuweisen.

Die Bank hatte den Vorfall bislang nicht zur Anzeige gebracht, weil der Kreditbetrag in einer unteren fünfstelligen Höhe nicht zur Auszahlung gekommen ist.

Der ursprüngliche Termin hatte damit zwar nichts zu - aber die Kripo ermittelt nun gegen den Mann wegen eines Vergehens der Urkundenfälschung und des versuchten Betruges.
12.01.17
neumarktonline: Selbst Bein gestellt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang