Auf Passanten gezielt

Zirndorf (ots) - Am Montagabend zielten in der Zirndorfer Innenstadt zwei betrunkene Männer offenbar mit einer Waffe auf Passanten.

Gegen 21 Uhr informierte ein Zeuge über Notruf die Polizei, dass aus dem Fenster eines Wohnhauses an der Nürnberger Straße mit einer Waffe auf Passanten gezielt werde. Sofort fuhren mehrere Streifen zu der Adresse und sperrten den möglichen Gefahrenbereich rund um die Nürnberger Straße und den Marktplatz ab.

Während ein 22jähriger Tatverdächtiger außerhalb der Wohnung festgenommen werden konnte, nahmen SEK-Beamte den 25jährigen Wohnungsinhaber in seinen Räumen ebenfalls widerstandlos fest.

Dort stellten die Einsatzkräfte auch eine Schreckschusswaffe sicher. Nach ersten Erkenntnissen wurde damit nicht geschossen.

Beide Männer waren deutlich alkoholisiert.
16.05.17
neumarktonline: Auf Passanten gezielt

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang