Betrunken zur Polizei

Fürth (ots) Am Donnerstag-Nachmittag gestaltete sich die Anzeigeerstattung eines 51jährigen Fürthers etwas anders, als er sich das womöglich vorgestellt hatte. Wegen Unfallflucht sprach er vor, wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung wurde er angezeigt.

Bereits am Mittwoch im Zeitraum zwischen 8.30 und 17.30 Uhr soll nach Angaben des Mannes sein Auto am Fischerberg im Fürther Stadtteil Stadeln von einem unbekannten Verursacher angefahren worden sein. Deshalb fuhr er am Donnerstag zur Dienststelle der Verkehrspolizei in Fürth und erstattete Anzeige.

Ordnungsgemäß nahmen die Beamten den Sachverhalt auf, bemerkten aber beim Gespräch mit dem Geschädigten erheblichen Alkoholgeruch. Da der Mann mit dem Auto vorgefahren war, wurde auf freiwilliger Basis ein Alkoholtest durchgeführt. Das Gerät zeigte dabei zur Überraschung des Mannes einen Wert von mehr als 0,5 Promille.

Nach seiner Anzeigeerstattung untersagten ihm die Beamten die Heimfahrt mit seinem Wagen. Zudem leiteten sie ein Bußgeldverfahren gegen ihn ein.
18.05.17
neumarktonline: Betrunken zur Polizei
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang