Radfahrer starb

Erlangen-Höchstadt (ots) Ein 58jähriger Radfahrer wurde am Donnerstag in den Abendstunden bei einem Verkehrsunfall in Möhrendorf tödlich verletzt.

Der 28jährige Unfallverursacher hatte das Unfallauto in den Nachmittagsstunden in Büchenbach bei dem sogenannten "Kastenlauf" gestohlen. Das Fahrzeug war vor dem Anwesen "Werker" geparkt und wurde gerade entladen. Während des Entladevorgangs wurde das Fahrzeug offenbar von dem Mann entwendet. Von dort fuhr der Mann vermutlich über einen Radweg in Richtung Möhrendorf. In der Möhrendorfer Hauptstraße erfasste der Wagen dann zwei Radfahrer.

Ein 58jähriger Radler erlag noch vor Ort seinen Verletzungen; ein weiterer Radfahrer mußte mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden

Der 28jährige Mann wurde am Freitag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ein Haftbefehl wurde erlassen, jedoch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung, des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Diebstahls eines Kraftfahrzeugs ermittelt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt.
02.06.17
neumarktonline: Radfahrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang