Mit Waffe gedroht

Grafenwöhr. Für einen Großeinsatz nach einer ausgerufenen "Geahrenlage" sorgte ein besoffener 24jähriger Mann, der bei einem Telefonat mit Polizisten mit einer Schußwaffe drohte.

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens sollte der Mann bei der Polizei in Eschenbach seine Aussage machen. Weil er den Termin in den Abendstunden nicht wahrnehmen konnte, informierte er telefonisch die Polizei. Obwohl ihm ein anderer Termin oder eine andere Möglichkeit der Vernehmung angeboten wurde, sprach er in weiteren Telefonaten "gewisse Drohungen" aus. Darin erwähnte er auch, im Besitz einer Schusswaffe zu sein und diese womöglich auch einzusetzen.

Da eine Eigen- und auch Fremdgefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, entschloss sich die Polizei Eschenbach mit Unterstützungskräften, den erst seit kurzem in Grafenwöhr wohnenden Mann aufzusuchen. Bei dem Einsatz wurden sie von Kräften der Polizei Kemnath, Weiden und Regensburg und Zivilkräfte aus Weiden unterstützt.

Nachdem das Mehrfamilienhaus in der Eichendorffstraße abgesperrt wurde, konnte er geraume Zeit später in seiner Wohnung lokalisiert und festgenommen werden. Er leistete keinerlei Widerstand.

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnte lediglich eine Soft-Air-Waffe gefunden werden. Ein anschließend durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Für den Rest der Nacht wurde er in Gewahrsam genommen.
17.06.17
neumarktonline: Mit Waffe gedroht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang