Sozius starb

Hilpoltstein (ots) Am Dienstag-Vormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf einer Staatsstraße in der Nähe von Greding. Ein Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Gegen 10:15 Uhr befuhr ein Motorradfahrer mit seinem Sozius die Staatsstraße 2227 von Greding in Richtung Kinding. Etwa zwei Kilometer nach Mettendorf überholte er in einer Rechtskurve einen VW Transporter. Während des Überholvorgangs verlor der Fahrer aus noch nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der Sozius derart schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 48jährige Autofahrer wurde wegen eines Schocks vor Ort medizinisch betreut. Sein Fahrzeug blieb unbeschädigt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger betraut.
04.07.17
neumarktonline: Sozius starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang