Festgenommener starb

Nittendorf. Ein 37 jähriger Nittendorfer starb einem Regensburger Krankenhaus, nachdem er zuvor als Randalierer von Polizisten mit Pfefferspray überwältigt und gefesselt worden war.

. Im Rahmen einer rechtsmedizinischen Untersuchung am Montag wurde nach ersten Auskünften der Rechtsmediziner festgestellt, dass der Mann einem Sauerstoffmangel im Gehirn erlegen ist.

Der polizeilich mehrfach in Erscheinung getretene Mann hatte in der Nittendorfer Wohnsiedlung randaliert. Zuvor soll er in der Wohnung eines Bekannten Betäubungsmittel und Alkohol konsumiert haben. Als er schließlich aus der Wohnung verwiesen wurde, habe der Mann in dem Wohnanwesen der Regensburger Bernsteinsiedlung randaliert und sei eine Treppe hinab gestürzt.

Mehrere Notrufe aus der Umgebung liefen am Sonntag gegen 1 Uhr bei der Polizei auf, die eine Ruhestörung und Sachbeschädigung zum Inhalt hatten. Die eintreffenden Polizeibeamten sahen sich umgehend den Angriffen Mannes ausgesetzt, so dass sie ihn nach Einsatz von Pfefferspray letztlich fixieren mussten, hieß es am Montag von der Polizei..

Das Bewusstsein des Mannes trübte im weiteren Verlauf zunehmend ein, so dass die Beamten mit einer Herz-Wiederbelebung begannen, die von alarmierten Rettungskräften übernommen wurden. Der Mann wurde dann bewußtlos in ein Regensburger Krankenhaus gebracht. Im Laufe der weiteren klinischen Versorgung verstarb der 37jährige Mann am Sonntagin den Mittagsstunden.

Die am Montag stattgefundene und gerichtlich angerordnete rechtsmedizinische Untersuchung ergab nach einem ersten vorläufigen Ergebnis, dass der Mann einem hypoxischen Hirnschaden, also Sauerstoffmangel im Gehirn, erlegen ist. Zudem wurden innere Blutungen im Bauch/Rumpfbereich festgestellt, die mit dem Sturzgeschehen zu vereinbaren sind.
17.07.17
neumarktonline: Festgenommener starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang