Juwelier überfallen

Amberg. Am Montag-Vormittag wurde ein Juweliergeschäft in der Unteren Nabburger Straße in Amberg überfallen Die Täter waren bewaffnet. Inzwischen konnten zwei Tatverdächtige verhaftet werden.

Gegen 10.30 Uhr betraten Männer das Juweliergeschäft, bedrohten den Geschäftsinhaber mit einer Waffe und schlugen unvermittelt auf den Geschäftsmann ein. Sie brachten den Mann zu Boden und fesselten ihn.

Die Geschäftsinhaberin des angrenzenden Ladens wurde durch die Hilferufe auf den Überfall aufmerksam und wollte die Polizei verständigen. Noch bevor sie einen Notruf absetzen konnte, bemerkte dies einer der Täter, warf die Frau zu Boden und fesselte sie ebenfalls.

Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Sie erbeuteten zum derzeitigen Ermittlungsstand mehrere Armbanduhren im Wert eines mittleren fünfstelligen Betrages. Der Juwelier wurde mittelschwer verletzt und musste ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden.

Beschreibung der Täter: Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurden gegen 11.30 Uhr durch Beamte der Polizeiinspektion und der Verkehrspolizeiinspektion Amberg im Bereich des Amberger Bahnhofs zwei Männer vorläufig festgenommen, die möglicherweise mit dem Überfall in Zusammenhang stehen könnten.

Die Polizei bittet um Hinweise zu Personen oder zu im Innenstadtbereich aufgefundene Kleidungsstücke, die mit dem Überfall in Zusammenhang stehen können, unter Telefon 09621/890-0. Es wird dringend davor gewarnt, sich verdächtigen Personen selbst entgegenzustellen, da die Täter möglicherweise noch bewaffnet sind.
31.07.17
neumarktonline: Juwelier überfallen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang