Autofahrer starb

Sulzbach-Rosenberg. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag wurde ein Autofahrer so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später im Krankenhaus verstarb.

Der 68jährige Mann fuhr gegen 14.20 Uhrmit seinem VW Polo die Bundesstraße B 14 von Illschwang her kommend in Richtung Stadtmitte. Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus bislang unbekannter Ursache über die Linksabbiegespur zur Neumarkter Straße nach links in den Gegenverkehr.

Dort touchierte der Wagen zuerst den Außenspiegel eines entgegenkommenden BMW, der von einem 58jährigen Mann gelenkt wurde. Anschließend prallte er frontal in einen weiteren entgegenkommenden VW Polo. Dort saß ein 21jähriger Mann am Steuerm durch den heftigen Aufprall nur leicht verletzt wurde.

Der 68jährige Unfallverursacher wurde schwerstverletzt geborgen und verstarb nach erfolgloser Reanimation im Krankenhaus Sulzbach-Rosenberg.

Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beträgt rund 11.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Amberg ein Sachverständiger hinzugezogen.
14.09.17
neumarktonline: Autofahrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang