Taxifahrer beraubt

Vilseck. Am Sonntag gegen 1 Uhr wurde im Stadtgebiet ein Taxifahrer beraubt. Der Täter flüchtete zunächst zu Fuß, konnte aber im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.

Ein 19jähriger US-Amerikaner ließ sich mit einem Taxi von Nürnberg nach Vilseck fahren. Da er nicht genügend Geld für den vereinbarten Fahrpreis bei sich hatte, fuhren sie zu einer Bank, wo der junge Mann den Restbetrag am Automaten abheben sollte. Dabei kam es zwischen Fahrgast und Taxifahrer zum Streit und einer tätlichen Auseinandersetzung, in dessen Verlauf der Täter einen Teil des Geldes wieder gewaltsam an sich nahm.

Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß mit einer Beute im mittleren zweistelligen Eurobereich, konnte aber kurze Zeit später im Rahmen der Fahndung noch im Stadtgebiet festgenommen werden.

Der 38jährige Taxifahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Der Festgenommene muss sich nun wegen eines Raubdeliktes verantworten.
17.09.17
neumarktonline: Taxifahrer beraubt

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang