Reizgasattacke in Südstadt

Nürnberg. Am frühen Samstagmorgen eskalierte ein Streit in einem Lokal in der Wodanstraße. Einem 47jährigen Mann wurde dabei Reizgas ins Gesicht geschossen.

Gegen 1.30 Uhr kamen zwei stark unter Alkohol stehende Männer in dem Lokal in Streit, wobei ein 54jähriger Mann seinem Kontrahenten unvermittelt Reizgas ins Gesicht geschossen haben soll. Beim Eintreffen der Polizei hatten sich beide Streithähne bereits entfernt.

Im Zuge der Fahndung konnte des Opfer dann noch in der Nähe angetroffen werden. Er verhielt sich wegen seiner Alkoholisierung sehr unkooperativ, klagte zwar über Schmerzen am Auge, verweigerte aber jegliche ärztliche Behandlung.

Da der Täter das Reizgas mit einer Waffe verschossen haben soll, wurden zur Festnahme in den frühen Morgenstunden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen.

Der 54jährige Mann ließ sich widerstandslos festnehmen. In seiner Wohnung wurden noch diverse Waffen und Munition gefunden, für die er keine Erlaubnis besitzt.
01.10.17
neumarktonline: Reizgasattacke in Südstadt

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang