Seniorinnen überfallen

Neustein/Waldnaab. Am Sonntagnachmittag versuchte ein maskierter Mann zwei Seniorinnen zu überfallen. Als die Damen ihm ankündigten, die Polizei zu verständigen, flüchtete der Mann ohne Beute. Er konnte wenig später festgenommen werden.

Gegen 16.30 Uhr trat ein Mann zwei Spaziergängerinnen gegenüber und forderte mit einem vorgehaltenem Messer die Herausgabe von Geld. Als die Frauen ihm drohten, die Polizei zu rufen, flüchtete der Mann. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete den Vorfall und sah den Mann in einen Wagen einsteigen und wegfahren. Der Anwohner verständigte die Polizei und teilte das Fahrzeugkennzeichen mit.

Der tatverdächtige Mann, ein 20jähriger Landkreisbewohner, konnte wenig später vorläufig festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wurde der Tatverdächtige nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
02.10.17
neumarktonline: Seniorinnen überfallen

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Stadt Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

Link Jurenergie

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet Bestshops
ISSN 1614-2853
16. Jahrgang