Wilde Flucht

Amberg. Ein 15jähriger Jugendlicher flüchtete mit seinem Moped vor einer Polizeikontrolle und lieferte sich eine wilde Jagd.

Der junge Mann sollte gegen Mitternacht in der Amberger Innenstadt mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dies wollte er durch eine halsbrecherische Flucht durch mehrere Straßen der Innenstadt verhindern. Dabei befuhr er die Straßen mit erhöhter Geschwindigkeit und teilweise ohne Beleuchtung.

Einem Beamten, der die Verfolgung zu Fuß aufgenommen hatte, gelang es letztendlich, den 15jährigen Burschen auf Höhe des Netzerstegs anzuhalten. Dabei stürzten der Mopedfahrer und der Beamte zu Boden.

Der Jugendliche wollte hier immer noch nicht aufgeben, gab weiter Gas und fuhr den Beamten an. Dem Polizisten gelang es aber, ihn dingfest zu machen. Der Beamte wurde dabei am rechten Bein leicht verletzt.

Im weiteren Verlauf der Sachbearbeitung war den Beamten schnell klar, warum der Schüler partout nicht kontrolliert werden wollte. Das Zweirad, eigentlich ein Mofa, war getunt worden, einen Führerschein dafür besitzt der 15jährige Bursche nicht. Auch dem Alkohol hatte der Schüler kräftig zugesprochen, ein Test ergab 1,3 Promille.

Abgerundet wurde die Sache noch durch den Fund von Rauschgift bei einer Durchsuchung.
08.10.17
neumarktonline: Wilde Flucht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang