40 Kilo Drogen (Foto)


Sichergestellte Betäubungsmittel, Waffen und Bargeld
Foto: Polizei
Regensburg. Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens der Kriminalpolizei Oberpfalz und der Staatsanwaltschaft Regensburg sind am späten Dienstag-Nachmittag in der Stadt Regensburg zwölf und im Landkreis Regensburg ein Objekt durchsucht worden.

Bei dem lange vorbereiteten Einsatz ist eine imposante Menge an Betäubungsmitteln sichergestellt worden. Den Ermittlungsbehörden gelang damit ein empfindlicher Schlag gegen die Betäubungsmittelszene in Ostbayern, hieß es von der Polizei.

Die bereits seit langem laufenden Ermittlungen führten zu Durchsuchungen mehrerer Objekte und zur Festnahme von sieben tatverdächtigen Männern albanischer und deutscher Staatsangehörigkeit im Alter zwischen 19 und 54 Jahren.

Sie wurden nach ihren Vorführungen beim Ermittlungsrichter in Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Eine weitere in einem Durchsuchungsobjekt angetroffene Person wurde wegen eines bereits bestehenden internationalen Haftbefehls festgenommen.

Bei den Durchsuchungsmaßnahmen gelang es den 200 Einsatzkräften, etwa 40 Kilogramm Betäubungsmittel, vorwiegend Cannabisprodukte, aber auch Heroin und Kokain sicherzustellen.

Darüber hinaus stellten die Ermittler einen hohen fünfstelligen Bargeldbetrag, Schreckschusswaffen sowie eine Handfeuerwaffe samt Munition sicher.

Die umfangreichen Ermittlungen unter Federführung der Staatsanwaltschaft Regensburg dauern derzeit noch an. Aus ermittlungstaktischen Gründen könnten derzeit noch keine weiteren Details bekanntgegeben werden, sagte ein Polizeisprecher.
21.12.17
neumarktonline: 40 Kilo Drogen (Foto)
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang