Autofahrer starb

Eschenbach. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend wurde eine 57jähriger Mann getötet.

Gegen 20.40 Uhr fuhr ein 40jähriger Mann aus der Nähe von Weiden mit seinem Audi A3 auf der B 470 von Pressath in Richtung Eschenbach. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Audi auf einem geraden Teilstück kurz vor Eschenbach auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal versetzt gegen einen Toyota, der von dem 57jährigen Fahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth gesteuert wurde.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der A3 um etwa 90 Grad nach links und kam fast quer zur Fahrbahn zum Stehen, während der Toyota in den rechten Grünstreifen geschleudert wurde.

Beide Fahrer wurden durch den Zusammenstoß in ihren Autos eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Während der Audi-Fahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht wurde, starb der Toyota-Fahrer noch an der Unfallstelle. Der bereits anfliegende Rettungshubschrauber mußte wieder abdrehen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzuzogen, um ein unfallanalytisches Gutachten zum Unfallhergang zu erstellen. Dazu wurden beide Fahrzeuge sichergestellt. An beiden Autos entstand bei dem Unfall Totalschaden. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt.
03.02.18
neumarktonline: Autofahrer starb

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang