Wieder Knochen gefunden

Regensburg. Nachdem bereits im November 2017 auf einer ehemaligen Brachfläche östlich des Ortsteils Kager menschliche Knochen aufgefunden wurden (wir berichteten), gab es nun eine erneute Mitteilung über einen Knochenfund unweit der damaligen Fundstelle.

Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg nahmen die Fundstelle in Augenschein und stellten tatsächlich menschliche Knochen sicher. Zur Identität der Person erhofft sich die Polizei auch Hinweise aus der Bevölkerung.

Der neuerliche Fund ergibt zusammen mit den menschlichen Überresten vom November weitgehend ein menschliches Skelett. Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg suchten am Mittwochnachmittag zusammen mit Spezialisten der Spurensicherung die Fundstelle ab und konnten dabei zahlreiche menschliche Knochen finden und sichern.

Zur Klärung der Frage, ob die neu gefundenen Gebeine zu dem Teilfund vom November gehören, wurde eine Untersuchung am rechtsmedizinischen Institut in Erlangen in Auftrag gegeben. Bislang gibt es keine Hinweise, die eine Gewalttat erkennen oder vermuten lassen.

Bei der verstorbenen Person könnte es sich nach der bisherigen Erkenntnissen um einen Mann mit bulgarischer Staatsangehörigkeit im Alter von 46 Jahren handeln. Abklärungen hinsichtlich dieser Vermutung sind über die entsprechenden Behörden bereits eingeleitet worden.

Darüber hinaus bitten die Ermittler auch um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung zu dem Fund oder der genannten Person unter Telefon 0941/506-2888.

Die neue Fundstelle liegt etwa 200 Meter nördlich des ersten Fundortes. Durch Rodungsarbeiten wurde ein Böschungsbereich freigelegt, der am Mittwochmittag von einer Passantin genauer in Augenschein genommen wurde. Dabei entdeckte die Frau verschiedene Knochen und informierte die Polizei.
18.02.18
neumarktonline: Wieder Knochen gefunden
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang