Suizid befürchtet

Regensburg. Am Freitagnachmittag ging bei der Polizeieinsatzzentrale eine Mitteilung über einen Jugendlichen ein, der sich in sein Zimmer in einer Asylbewerberunterkunft zurückgezogen und der Zugang versperrt hat.

Den polizeilichen Einsatzkräften gelang es, den jungen Mann in Gewahrsam zu nehmen der nun einer fachärztlichen Behandlung zugeführt werden soll.

Der junge Mann mit osteuropäischer Herkunft hatte sich zuvor auffällig verhalten, in sein Zimmer zurückgezogen und den Zugang versperrt. Da es Erkenntnisse gab, dass der junge Mann zumindest ein Messer bei sich hatte, wurden die umliegenden Zimmer geräumt, um Gefahren für andere Personen auszuschließen.

Im Anschluss daran erfolgten zahlreiche Versuche, mit dem Jugendlichen in Kontakt zu treten. Dabei kamen auch besonders geschulte Beamte der polizeilichen Verhandlungsgruppe zum Einsatz.

Bei einem dieser Kontakte gelang es, den jungen Mann zum Öffnen der Türe zu bewegen. Es wurde niemand verletzt.
06.04.18
neumarktonline: Suizid befürchtet
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang