Menschen niedergestochen

Nürnberg. Am Donnerstagabend eskalierte ein Streit vor einer Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Ein Mann (34) und zwei Jugendliche (15, 16) erlitten Stichverletzungen. Die Polizei nahm noch am Tatort zwei Verdächtige (46 und 48) fest.

Kurz vor 22 Uhr gerieten in der Denisstraße das Opfer (34) und sein Kontrahent (46) aneinander. Im weiteren Verlauf soll der 46jährige Mann auf seinen Gegner mit einem Messer eingestochen und ihn schwer verletzt haben. Die Jugendlichen wurden nach bisherigen Erkenntnissen von einem weiteren Tatverdächtigen (48) ebenfalls mit einem Messer verletzt. Die näheren Hintergründe des Streits sind derzeit noch unklar.


Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in verschiedene Kliniken gebracht.

Zahlreiche Streifen der Polizeiinspektionen Nürnberg-West, Nürnberg-Mitte und der Polizeiinspektion Ergänzungsdienste (USK) sperrten den Tatort ab und stellten zwei Messer sicher. Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei übernahm noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken bittet um Hinweise unter Telefon 0911/2112-3333.

Aktualisierung: Auslöser für die verhängnisvolle Attacke sollen nach Angaben der Kripo lärmende Kinder und Jugendliche auf der Straße gewesen sein. Der 46jährige Mann stach offenbar auf den anderen erwachsenen Mann (34) mit einem Messer ein und verletzte ihn dabei schwer. Der 14jährige Sohn des Opfers kam seinem Vater zu Hilfe und wurde dabei verletzt. Der zweite Sohn (15) wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem weiteren Täter (47) ebenfalls mit einem Messer verletzt.

Während sich das 34jährige Opfer derzeit noch stationär in einer Klinik befindet, konnten seine beiden Söhne nach ambulanter ärztlicher Versorgung aus dem Krankenhaus entlassen werden.
13.04.18
neumarktonline: Menschen niedergestochen

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
Replica watches rolex omega tag heuer hublot replica watches online sale,best replica watch at replicawatch.to neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang