Schaulustiger filmte

Nürnberg. Am Montag-Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Südwesttangente, der zu erheblichen Verkehrsproblemen führte. Ein Schaulustiger, der die Unfallstelle filmte, wurde angezeigt.

Gegen 14.45 Uhr befuhr eine 36jährige Lastwagenfahrerin mit ihrem Sattelzug in Fahrtrichtung Fürth und geriet aus bislang unbekannter Ursache auf Höhe der Anschlussstelle Hafen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Lastzug prallte gegen die Schutzplanke. Der Sattelanhänger geriet ins Schleudern und kippte zur Seite. Die Sattelzugmaschine wurde ebenfalls zur Seite gedrückt.

Ein Großteil der Ladung - Kies - blieb auf der Fahrbahn liegen, weshalb die Südwesttangente in Fahrtrichtung Fürth komplett gesperrt werden musste.

Die Fahrerin erlitt nur leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Wegen der aufwändigen Bergungsarbeiten mit Spezialgerätschaften war die Südwesttangente in Fahrtrichtung Fürth über mehrere Stunden gesperrt.

Die Nürnberger Verkehrspolizei war jedoch nicht nur mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Wegen eines schaulustigen Autofahrers mussten die Beamten zusätzlich tätig werden. Ein 40jähriger Lkw-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug in der Gegenrichtung fuhr, filmte die Unfallstelle aus seinem Führerhaus heraus. Das Fahrzeug wurde angehalten und der Fahrer kontrolliert.

Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen ihn ein. Er muss nun mit einem Bußgeld von über 100 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Zur Auswertung möglicher Beweismittel stellten die Beamten das Mobiltelefon vorübergehend sicher.
24.04.18
neumarktonline: Schaulustiger filmte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang