Räuber in Haft

Regensburg. Der Raubüberfall auf eine Tankstelle in Pentling vom Ende letzten Jahres wurde nun geklärt. Der Hauptverdächtige sitzt in Haft.

Wie damals berichtet war eine Tankstelle in Pentling im Landkreis Regensburg am 29.Dezember das Ziel von Räubern. Mit vorgehaltener Waffe wurde die Kassiererin gegen 20.45 Uhr gezwungen, Bargeld herauszugeben.


Bei Ermittlungen in anderer Sache nahm dann die Kriminalpolizei in Landshut eine Spur zum Tankstellenraub in Pentling auf. Diese Erkenntnisse nutzten die Regensburger Ermittler und konnten durch weitere aufwändige Ermittlungen letztlich einen Tatverdächtigen identifizieren.

Der 26 jährige Mann aus dem Raum Landshut sitzt mittlerweile in anderer Sache in einer Justizvollzugsanstalt ein, zudem wurde ein Untersuchungshaftbefehl für den Raub erlassen. Die weiteren Ermittlungen konzentrieren sich nun vor allem auf den Mittäter.
05.07.18
neumarktonline: Räuber in Haft
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang