Toter und Schwerverletzte

Nürnberg. Am Montag-Nachmittag ereignete sich im Nürnberger Süden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 78jähriger Mann starb. Zwei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen; die 79jährige Beifahrerin des Seniors schwebt in Lebensgefahr.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen fuhr der Senior mit seinem Opel kurz nach 13.30 Uhr auf der Oelser Straße stadteinwärts. Zwischen Bregenzer Straße und Löwenberger Straße kam er auf freier Strecke aus noch unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Kia, der von einem 50jährigen Mann gesteuert wurde.

Der Opel-Fahrer musste von einem Notarzt erstversorgt und reanimiert werden. Im Anschluss daran fuhr man den 78jährigen Mann in ein nahegelegenes Krankenhaus. Dort verstarb er trotz aller ärztlicher Bemühungen.

Seine 79jährige Beifahrerin erlitt bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 50jährige Kia-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch er wurde schwer verletzt.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth unterstützt ein Sachverständiger die polizeiliche Unfallaufnahme.

Die Oelser Straße ist derzeit komplett gesperrt, hieß es vond er Polizei gegen 16 Uhr. Der Verkehr wird umgeleitet. Die Sperrung kann noch längere Zeit andauern.
30.07.18
neumarktonline: Toter und Schwerverletzte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang