Kapelle angezündet

Tirschenreuth. Bereits in der Nacht auf Montag brannte bei Griesbach eine Kapelle nieder. Die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen aufgenommen und festgestellt, dass es sich offenbar um Brandstiftung handelt und auch der Opferstock angegangen wurde.

Am Montag-Morgen konnen nur noch niedergebrannte Reste der Kapelle abgelöscht werden. Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass wohl der Opferstock der Kapelle gewaltsam geöffnet wurde und der Inhalt daraus entwendet worden ist. Im Anschluss kam es zu einem Brand der Kapelle, der wohl vorsätzlich gelegt wurde.

Die Kapelle wurde total zerstört. An ihr entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 0961/401-291 entgegen genommen.
12.10.18
neumarktonline: Kapelle angezündet

zurück

Telefon Redaktion

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

MdEP Albert Deß

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
17. Jahrgang