Hund gehetzt

Cham. Ein Mann hat seinen Hund auf eine Polizeibeamtin gehetzt. Die Frau wurde gebissen und verletzt. Dann bedrohte der täter die Polizisten mit einer Axt.

Wie erst jetzt von der Polizei mitgeteilt wurde, wollten am Donnerstag letzter Woche Brandermittler der Kriminalpolizei Regensburg an einem Tatort im Arnschwanger Ortsteil Warmleiten ermitteln. An dem Objekt hatte es am Abend zuvor gebrannt.


Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hetzte ein 65-jähriger Bewohner seinen Hund auf die Beamtin, die mindestens zwei Mal in den Oberschenkel gebissen und dabei verletzt wurde. Als sich die Beamten zunächst zurückzogen, bedrohte der Mann die beiden Beamten mit einer Axt. Die Frau musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Sie befindet sich immer noch im Krankenstand.

Im Rahmen eines Polizeieinsatzes konnte der Mann dann widerstandslos festgenommen werden. Zwischenzeitlich erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg beim Amtsgericht Regensburg ein Haftbefehl gegen den Mann. Er befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Der Hund, ein kniehoher Mischling, wurde in die Obhut eines Tierheims gegeben. Das Tier hatte Bereits Anfang September ein neunjähriges Kind gebissen. Auch hier ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Besitzer.
17.10.18
neumarktonline: Hund gehetzt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang