Leiche obduziert

Roth. Wie berichtet hat eine Passantin am Mittwoch eine männliche Leiche im Stadtgebiet Roth gefunden. Zwischenzeitlich bestätigte das Ergebnis der Obduktion den Verdacht auf ein Tötungsdelikt.

Die nun durchgeführte Obduktion belegt, dass der Mann durch fremde Hand ums Leben kam. Der Leichnam weist Zeichen schwerster Misshandlung auf. Unter anderem zeigen sich an ihm multiple Verletzungen, die offensichtlich durch stumpfe Gewalt herbeigeführt wurden. Die Identität des Mannes bleibt weiterhin unklar. Die Ermittler der Mordkommission schließen in ihre Arbeit nun auch den Abgleich mit regionalen Vermisstenfällen ein.

Unterdessen führte die Polizei auch am Freitag die Arbeiten am Fundort der Leiche fort. Zunächst erfolgte eine Absuche des Geländes mit Personensuchhunden der Polizei. Dann durchkämmten Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizeiabteilung Eichstätt auch den erweiterten Bereich rund um den Fundort der Leiche.

Die kriminaltechnische Untersuchung des sichergestellten Koffers dauert an. Nach derzeitigem Stand sind sich die Ermittler jedoch sicher, dass der Koffer in direktem Zusammenhang mit dem Leichenfund steht. Bislang sind bei der Kriminalpolizei Schwabach rund 20 Hinweise eingegangen, denen die Ermittlungskommission „Rednitz“ nun nachgeht. Die Beamten werden auch über das Wochenende im Dienst sein und ihre Ermittlungstätigkeit fortsetzen.

Zeugen, die in Bezug auf den Leichenfund oder den schwarze Reisekoffer Hinweise geben können, sollen sich unter Telefon 0911/2112-3333 melden.
22.02.19
neumarktonline: Leiche obduziert
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang