Messerstecher gefaßt ?

Erlangen. Wie berichtet wurde am Ostersonntag ein Mann in der Erlangener Innenstadt von bislang Unbekannten mit einem Messer verletzt. Die Mordkommission der Erlanger Kriminalpolizei konnte nun einen Tatverdächtigen festnehmen.

Ein 26jähriger Mann geriet gegen 5 Uhr in der Innenstadt mit zwei zunächst unbekannten Männern in Streit. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in den Eingangsbereich einer Gaststätte in der Paulistraße. Dort wurde der Mann von einem der beiden Männer mit einem Messer verletzt. Das Opfer musste daraufhin in einem Krankenhaus stationär behandelt werden, befand sich jedoch glücklicherweise nicht in Lebensgefahr.


Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Mordkommission der Erlanger Kriminalpolizei hat noch am Osterwochenende die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Zur Klärung des Ermittlungskomplexes wurde eine Ermittlungskommission („EKO Ritter“) eingerichtet.

Nach umfangreichen und intensiv geführten kriminalpolizeilichen Ermittlungen, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth geführt werden, gelang es zwei Tatverdächtige zu identifizieren. Im weiteren Verlauf nahmen die Ermittler am Donnerstag einen der beiden Tatverdächtigen fest. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 17jährigen Mann aus Erlangen.

Die Maßnahmen zur Ergreifung des zweiten Tatverdächtigen werden durch die „EKO Ritter“ derzeit mit hohem Aufwand betrieben.
26.04.19
neumarktonline: Messerstecher gefaßt ?
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang