„Ex“ mit Messer bedroht

Nittendorf. Die endgültige Trennung von seiner Freundin veranlasste einen jungen Mann aus dem Landkreis Nittendorf am Samstagvormittag dazu, die junge Frau mit einem Messer zu bedrohen.

Der Frau gelang es, in ein Lebensmittelgeschäft zu flüchten. Der Täter stellte sich wenig später der Polizei.


Bereits am frühen Samstagmorgen suchte der 21jährige Mann seine 22jährige Ex-Freundin zuhause in Nittendorf auf und forderte eine Aussprache. Im weiteren Verlauf verlangte er mit vorgehaltenem Messer, dass sie ihn in ihrem Auto nach Hause fahren solle.

Die Frau leistete aus Angst keinen Widerstand und befolgte zunächst die Anweisungen ihres Ex-Partners. In einem günstigen Moment konnte die Frau in der Bernsteinstraße ihr Auto anhalten und in eine benachbarte Metzgerei flüchten. Die Metzgerei-Mitarbeiter kümmerten sich um die völlig aufgelöste junge Frau und verständigten die Polizei.

Der Ex-Freund trat zu Fuß zunächst die Flucht in unbekannte Richtung an, Fahrzeug- und Wohnungsschlüssel hatte er kurz zuvor eingesteckt.

Kurze Zeit später traf der Täter am Auto seiner Ex-Freundin wieder ein, wo er von Zeugen dazu bewegt werden konnte, sich freiwillig zur Polizeiinspektion Nittendorf zu begeben. Dort erfolgte die vorläufige Festnahme.

Im weiteren Verlauf geriet der Straftäter in einen psychischen Ausnahmezustand. Er wurde daraufhin vorsorglich in ein Fachkrankenhaus eingewiesen.
13.05.19
neumarktonline: „Ex“ mit Messer bedroht
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang