Unbekannter Toter (Fotos)


Die Tätowierung...


...und der Schlüsselbund des Mannes
Fotos: Kripo Lindau
Nürnberg. Bei der identifizierung eines unbekannten Toten im Raum Lindau führen neue Erkenntnisse nach Franken.

Am Abend des 13. Mai wurde der Mann von Passanten in der Wasserburger Straße in Nonnenhorn in Nähe des Bodenseeufers gefunden. Er hatte sich dort in einem Schlafsack aufgehalten. Im Rahmen der Obduktion des Mannes konnten keine Hinweise einer Fremdeinwirkung festgestellt; die Identität des Verstorbenen ist aber weiterhin unklar.

Die Ermittler der Lindauer Kriminalpolizei bitten unter Telefon 08382/910-0 um Hinweise zum Verstorbenen und erhoffen sich durch die Bildveröffentlichung eines Schlüsselbundes und einer Tätowierung an der rechten Hand des Verstorbenen weitere Informationen.

Der dem äußeren Anschein nach obdachlose Mann wird sobeschrieben: Zu einer Spur nach Franken führte die Polizei ein Zeugenhinweis einer Frau, die im Frühjahr diesen Jahres den unbekannten Verstorbenen in Wasserburg traf. Im Gespräch der beiden schilderte der Mann, dass er aus Franken stammen würde.


Dort lebte er offenbar gemeinsam mit seiner Frau, einer Polin, die jedoch in der Vergangenheit an Krebs erkrankte und schließlich verstarb. Seit diesem tragischen Ereignis sei der Mann bereits seit längerem mit seinem Fahrrad auf Reisen gewesen. Das Paar war kinderlos.

Ansonsten lebte der Verstorbene sehr zurückgezogen. Persönlichen Bezug hatte der Mann lediglich zu einem Unbekannten, der für ihn teilweise Einkäufe erledigte, jedoch schließlich berufsbedingt wegzog. Weitere fremde Hilfe lehnte er ab.

Das bewohnte Eigenheim des Paares wäre in einem alten, schlechten, baufälligen Zustand gewesen und liegt in einer Orts- oder auch Stadtrandlage im fränkischen Raum. In der Vergangenheit wurde der Verstorbene laut Angaben gegenüber der Zeugin wohl regelrecht bedrängt, sein Haus zu verkaufen, da in diesem Bereich ein neues Wohngebiet geplant werden sollte oder wurde.
18.06.19
neumarktonline: Unbekannter Toter (Fotos)
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang