Schwere Verletzungen

Regensburg. Am Mittwoch gegen 15 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße B15 im Ortsbereich von Köfering ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Ein 55jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Cham befuhr mit dem Firmensattelzug die Schulstraße in Köfering in Richtung B15. Zur gleichen Zeit fuhr ein 36jähriger Mann aus dem Landkreis Dingolfing-Landau mit dem Sattelzug seiner Firma auf der B15 aus Regensburg kommend in Richtung Landshut.


Aus bislang noch ungeklärter Ursache übersah der 55jährige Mann die für ihn an der Kreuzung zur B15 Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier kollidierte er mit dem kreuzenden Sattelzug des 36jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sattelzug des Unfallverursachers auf den Vorplatz der Raiffeisenbank gedrückt, wo er ein Firmenschild überfuhr.

Der Sattelzug des 36jährigen Fahrers kippte nach rechts auf die Fahrbahn um. Dabei erfasste er den Wagen eines auf der B15 aus Richtung Landshut kommenden 52jährigen Mannes. Das Auto wurde in einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert.

Der Sattelzug des 36-jährigen Unfallgeschädigten war mit heißem Asphalt beladen, der sich fast über die gesamte Fahrbahnbreite der B15 verteilte.

Da sich der 36jährige Mann nicht selbst aus seinem umgekippten Lastwagen befreien konnte, musste er durch einen am Unfallort anwesenden Zeugen und Polizisten mit einem Brecheisen aus der Fahrerkabine befreit werden.

Bei dem Unfall erlitt der Unfallverursacher schwere Verletzungen und wurde, ebenso wie die anderen beiden Unfallbeteiligten, die jedoch mit mittelschweren Verletzungen, in Regensburger Unfallkrankenhäuser gebracht. Zur schnellen Notfallversorgung wurden zwei Rettungshubschrauber mit Notarzt eingesetzt.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird vorläufig auf mindestens 300.000 Euro geschätzt.
09.08.19
neumarktonline: Schwere Verletzungen
Telefon Redaktion

CSU

Burgis

Link zu den Stadtwerken Neumarkt

Link zum Landkreis Neumarkt

neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang