Schlägerei in Maxhütte

Maxhütte-Haidhof. Am Dienstagabend kam es in Maxhütte-Haidhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Personen wurden leicht verletzt, ein Mensch schwer.

Gegen 22.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Burglengenfeld zu der Schlägerei in der Bahnhofstraße gerufen. Zwei Personengruppen, in der Summe angeblich etwa 20 Personen, wären aneinander geraten.

Mit Unterstützung mehrerer Streifen der umliegenden Dienststellen und der Bundespolizei wurde die Leute angetroffen und kontrolliert. Auch der Rettungsdienst war mit mehreren Besatzung vor Ort. Teile der Gruppe hatten sich zu diesem Zeitpunkt bereits entfernt. Nachdem die Stimmung zunächst sehr aufgeheizt war, setzten die Beamten auch die Body-Cam ein. Zu einer weiteren Auseinandersetzung kam es daraufhin nicht mehr.


Die Ursache für den Streit ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen. Nach dem gegenwärtigen Stand wurden mindestens vier Personen im Zuge der Handlungen verletzt, eine davon schwer. Dabei handelt es sich um einen 15jährigen Jugendlichen, der von mehreren Personen getreten worden sei. Weiterhin erlitt eine Person eine leichte Stichverletzung mit einem unbekannten Gegenstand und eine weitere Person wurde mit einem stockähnlichen Gegenstand verletzt.

Alle bisher bekannt gewordenen beschuldigten und geschädigten Personen sind syrische Staatsangehörige mit Wohnsitzen in der Region.
05.09.19
neumarktonline: Schlägerei in Maxhütte
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang