Tote nach Brand

Hersbruck. Am Sonntagnachmittag kam es in einem Zimmer einer betreuten Wohngruppe in der Hersbrucker Innenstadt zu einem Zimmerbrand. Eine 65jährige Bewohnerin konnte nur noch tot geborgen werden.

Gegen 14.30 Uhr erhielt die Einsatzzentrale Mittelfranken die Mitteilung, dass es in einem Zimmer der Einrichtung in der Gartenstraße brennen soll. Mehrere Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der Freiwilligen Feuerwehren Hersbruck und den umliegenden Gemeinden sowie Beamte der Polizeiinspektion Hersbruck fuhren daraufhin zum Einsatzort.


Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und räumte das Gebäude. 16 Personen wurden durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren evakuiert. Insgesamt wurden 22 Personen durch den Rettungsdienst betreut.

Notfallseelsorger kümmerten sich um die psychologische Betreuung der Personen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das Feuer in einem Zimmer im ersten Obergeschoss ausgebrochen. Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden in der Wohnung eine leblose Person und brachten sie nach außen. Der alarmierte Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 65jährige Bewohnerin der Einrichtung.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken übernahm vor Ort die Ermittlungen wegen der noch unbekannten Brandursache.

Für die 22 Bewohner werden von der Betreuungseinrichtung Übernachtungsmöglichkeiten in der Einrichtung organisiert.
17.11.19
neumarktonline: Tote nach Brand
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang