Beifahrerin (73) starb

Gunzenhausen. Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 13 auf Höhe Muhr am See ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 73jährige Frau starb. Zwei weitere Seniorinnen erlitten schwerste Verletzungen.

Gegen 15.30 Uhr fuhr die 69jährige Fahrerin eines Audi gemeinsam mit ihrer 73jährigen Beifahrerin von Gunzenhausen in Richtung Muhr am See. Kurz nach der Abzweigung in das Gewerbegebiet Muhr kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort zunächst mit einem entgegenkommenden Ford zusammen.


Der Ford schleuderte über die Fahrbahn und kam auf dem rechten Fahrbahnrand zum Liegen. Die 18jährige Fahrerin erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt.

Der Audi stieß danach mit einem weiteren entgegenkommenden Renault zusammen, der von einer 73jährigen Frau gesteuert wurde.

Die Fahrerin des Audi und die Fahrerin des Renault wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide erlitten durch den Zusammenstoß schwerste Verletzungen und mussten, teils mit dem Rettungshubschrauber, in Krankenhäuser gebracht werden.

Die 73jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin erlitt so schwere Verletzungen, dass sie trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.
22.12.19
neumarktonline: Beifahrerin (73) starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang