Frauen schnappen Dieb

Nürnberg. Am Mittwochvormittag nutzte ein 33jähriger Mann ein offenes Küchenfenster im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf, um einen Diebstahl zu begehen. Allerdings konnten Hausbewohner den Tatverdächtigen bereits nach kurzer Flucht stellen und der Polizei übergeben.

Der Mann beugte sich gegen 10 Uhr über ein offenes Fenster in die Küche eines Hauses in der Windsbacher Straße und nahm ein Mobiltelefon sowie eine Geldbörse an sich.

Allerdings bemerkte eine 49jährige Bewohnerin des Hauses den Diebstahl, machte durch Hilferufe auf sich aufmerksam und nahm gemeinsam mit einer 18jährigen Hausbewohnerin die Verfolgung des Täters auf. Der konnte von der jüngerne Frau auch kurz darauf eingeholt werden: er gab ihr die entwendeten Gegenstände widerstandslos heraus. Eine zwischenzeitlich verständigte Polizeistreife der Inspektion Nürnberg-West nahm den Mann anschließend fest.


Im Zuge der Ermittlungen wegen Diebstahls stellte sich heraus, dass der Mann bereits um 9.30 Uhr des gleichen Tages in der Weinzierleiner Straße aufgefallen war. Dort hatte eine 65jährige Hausbewohnerin den Mann dabei ertappt, als er zwei Flaschen Mineralwasser aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses entwendete. Dem Mann war es in diesem Fall jedoch zunächst gelungen, unerkannt zu flüchten.

Da der Tatverdächtige nach polizeilichem Kenntnisstand keinen festen Wohnsitz besitzt, stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag. Der Mann wurde einem Ermittlungsrichter vorgeführt.
28.12.19
neumarktonline: Frauen schnappen Dieb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang