Viele Corona-Verstöße

Amberg. Trotz hoher Inzidenz-Zahlen wurden zwischen Freitagmittag und Sonntagvormittag bei insgesamt zehn Vorfällen im Amberger Stadtgebiet 33 Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz entdeckt.

Mehrfach waren Personen ohne den vorgeschrieben Mund-Nase-Schutz in der Innenstadt unterwegs. Häufig wurde hier auch Alkohol konsumiert, wobei dies gerade in der Fußgängerzone nicht erlaubt ist.


In einem Fall wurden fünf verschiedene Haushalte in einem Auto entdeckt. Mehrere Male wurde auch gegen die ab 22 Uhr geltende Ausgangssperre ohne triftigen Grund verstoßen. Erklärungsversuche waren meist die Besorgung von Alkohol oder Zigaretten. Manche Betroffenen hatten auch gar keine Erklärung für den nächtlichen Ausflug.

Die Betroffenen müssen nun mit einem Bußgeldverfahren rechnen.
14.03.21
neumarktonline: Viele Corona-Verstöße
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang