Polizeiauto gerammt

Regensburg. Bei einer halbrecherischen Flucht vor der Polizei rammte ein unter Drogne stehender Autofahrer ein Polizeiauto. Ein Polizist wurde verletzt.

Am Sonntag gegen 16.05 Uhr, entzog sich der Fahrer eines BMW in der Guerickestraße im Regensburger Osten der beabsichtigten Kontrolle durch eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regensburg-Süd, indem er sein Fahrzeug sofort stark beschleunigte. Unter Missachtung einer Rotlicht zeigenden Ampelanlage an der Landshuter Straße fuhr er zunächst stadteinwärts, wendete dann jedoch, um nun als „Geisterfahrer“ entgegen der Fahrtrichtung in östlicher Richtung die vierspurige Straße zu befahren.


Als seine Flucht erneut durch die Guerickestraße führte und ihm die Weiterfahrt durch einen quergestellten Streifenwagen versperrt wurde, rammte der 32jährige Mann mit Wohnsitz im Landkreis Eichstätt rücksichtslos das Polizeifahrzeug, wobei beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Außerdem wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.

Danach konnte der Mann festgenommen werden.

Wie erste Ermittlungen ergaben, stand der Mann während seiner Fahrt unter dem Einfluss von Drogen. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, sein Auto war nicht zugelassen und versichert und die angebrachten Kennzeichen nicht gestempelt.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 17.000 Euro geschätzt.
21.03.21
neumarktonline: Polizeiauto gerammt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang