Radfahrer starb

Fürth. Am Donnerstagnachmittag starb bei einem schweren Verkehrsunfall im Fürther Stadtteil Vach ein 57jähriger Fahrradfahrer.

Gegen 16.15 Uhr fuhr ein 38jähriger Fahrer eines Mercedes-Benz auf der Herzogenauracher Straße in Richtung Niederndorf. Auf Höhe der Einmündung zur Vacher Straße kollidierte der Wagen aus noch nicht geklärter Ursache mit dem Fahrradfahrer.


Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer so schwer verletzt, dass er trotz des schnellen Eintreffens der alarmierten Rettungskräfte noch an der Unfallstelle starb.

Der Autofahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gefahren und dort entsprechend medizinisch versorgt.

Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.
26.03.21
neumarktonline: Radfahrer starb
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang