Junge Frau belästigt

Nürnberg. Am Donnerstag-Vormittag belästigte ein unbekannter Mann eine junge Frau in der Nunnenbeckstraße und berührte sie unsittlich.

Gegen 8.15 Uhr sprach der Unbekannte die 20jährige Frau an und forderte sie mehrmals auf mit ihm zu kommen. Als sie sich weigerte, bedrängte er sie weiter, zerrte sie am Arm und strich ihr mit der Hand über die Brust.

Als der Fahrer eines schwarzen Mercedes anhielt und fragte, ob er helfen könne, schickte ihn der Unbekannte weiter und gab vor, dass die Frau seine Ex-Freundin sei. Daraufhin fuhr der Mercedes die Merkelsgasse in Richtung Sulzbacher Straße weg.


Kurze Zeit später kam ein Lehrer der naheliegenden Wirtschaftsschule der jungen Frau zu Hilfe und drohte, die Polizei zu verständigen. Daraufhin entfernte sich der unbekannte Täter in Richtung Rathenauplatz.

Beschreibung: etwa 185 Zentimeter groß, etwa 25 Jahre und vermutlich südländischer Herkunft. Er hatte kurze, schwarze Haare und trug einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke. Unter der Jacke trug er einen weißen Kapuzenpulli.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet den Fahrer des schwarzen Mercedes und den Lehrer, der der Frau zu Hilfe kam, sowie eventuelle weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonst Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter Telefon 0911/2112-3333 zu melden.
08.05.21
neumarktonline: Junge Frau belästigt
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang