Vor Auto geschubst

Regensburg. Am Donnerstagmorgen soll ein 46jähriger Mann unvermittelt einen Passanten vor einen heranfahrenden Kleintransporter auf die Fahrbahn der Landshuter Straße geschubst haben.

Der Fahrer konnte jedoch noch abbremsen und ausweichen. Das Fahrzeug touchierte den Fußgänger, der dadurch leicht verletzt wurde.

Als mutmaßlicher Täter konnte ein 46jähriger Mann aus Regensburg noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden. Über das Tatmotiv ist bisher nichts bekannt.


Ein Zeuge bestätigte den beschriebenen Tathergang.

Zu den Ermittlungen wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter hinzugezogen. Der Bereich der Landshuter Straße wurde während der Aufnahme vor Ort kurzzeitig gesperrt.

Der Tatverdächtige wurde im Laufe des Tages dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Der 46jährige Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
19.05.21
neumarktonline: Vor Auto geschubst
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang