High auf dem Radl

Regensburg. Die Benutzung des Smartphones während des Fahrradfahrens kann gefährlich sein und ist zudem verboten. Dieses Fehlverhalten wurde einem jungen Mann nun in Regensburg zum Verhängnis, doch es sollte nicht nur bei einem Verkehrsverstoß bleiben.

Am Sonntagabend radelte ein 20jähriger Regensburger in der Nähe des Gewerbeparks und benutzte dabei unerlaubterweise sein Smartphone. Polizisten wollten den jungen Mann daraufhin anhalten und kontrollieren.


Bei seiner Anhaltung nahm er jedoch unvermittelt die Beine in die Hand und flüchtete ohne sein Fahrrad. Die Polizeibeamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann kurz danach zu Boden bringen und festhalten.

Bei der Durchsicht seines Rucksacks konnte die Streife den Grund für die Flucht schnell klären: er hatte verschiedene Mengen Ecstasy, Speed und auch Kokain im Gepäck. Zudem besteht der Verdacht, dass sein Fahrrad gestohlen ist. In der Wohnung des Mannes fanden die Ermittler später weitere Drogen und auch Waffen.
10.08.21
neumarktonline: High auf dem Radl
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang