Messerstecher erschossen

Ansbach. Am Donnerstagabend wurde in Ansbach ein 30jähriger Mann von Polizisten erschossen, nachdem er mit einem Messer Passanten angegriffen hatte.

Nach bisherigem Ermittlungsstand griff der zunächst unbekannte Mann in der Nähe des Ansbacher Bahnhofes mehrere Passanten mit einem Messer an. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Als der Mann Polizeibeamte angriff, kam es zum polizeilichen Schusswaffengebrauch. Dabei wurde der Angreifer tödlich verletzt.


Nun gelang es, den Tatverdächtigen zu identifizieren. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen 30jährigen Mann. Es ist derzeit nicht auszuschließen, dass er die Passanten wahllos angriff. Unbeteiligten Zeugen zufolge soll der Mann zudem während der Tatausführung mehrmals „Allahu Akbar“ („Gott ist groß“)gerufen haben.

Derzeit laufen intensive Umfeldermittlungen. Dabei wird auch geprüft ob die Tat mit einem islamistischen oder terroristischen Hintergrund in Zusammenhang zu bringen ist.
09.09.22
neumarktonline: Messerstecher erschossen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang