In die Luft geschossen

Regensburg. Am Donnerstag gegen 13:15 Uhr gingen mehrere Mitteilungen aus dem Regensburger Stadtteil Harting bei der Polizei ein: demnach hätte dort ein Mann mit einem Gewehr angeblich in die Luft geschossen.

Als möglicher Verursacher wurde ein Mann identifiziert, der legal Schusswaffen besitzt.


Nachdem er von Einsatzkräften angesprochen wurde, verließ er unbewaffnet das Haus und konnte ohne Gegenwehr in Gewahrsam genommen werden. Zu Drohungen, Gewalt oder Verletzungen kam es nicht.

In seiner Vernehmung räumte der Mann ein, mit einer erlaubnisfreien Softairwaffe in die Luft geschossen zu haben, um die Tauben zu vertreiben. Die erlaubnispflichtigen Schusswaffen, die der Mann legal besitzt, wurden dabei nicht verwendet.
09.09.22
neumarktonline: In die Luft geschossen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang