Mann niedergestochen

Regensburg. Am Mittwoch wurde in einem Mehrparteienhaus in der Frankenstraße ein 19jähriger Mann niedergestochen und schwer verletzt.

Am Abend stellte sich der mutmaßliche Täter, ein 25jähriger Mann.

Die beiden Männer wohnten offenbar in dem Gebäudekomplex, kannten sich aber nicht. Der 19jährige Mann wurde noch am Mittwoch mehrere Stunden notoperiert, ist nicht ansprechbar und befindet sich noch immer in kritischer Verfassung.

Die Tatmotivation ist derzeit noch unklar. Der Tatverdächtige war mit einem Rechtsanwalt beid er Polizei erschienen und hat sich nicht zur Sache eingelassen.


Es ergaben sich im Zuge der Ermittlungen Verdachtsmomente, die eine mögliche verminderte oder aufgehobene Schuldfähigkeit begründen könnten, hieß es von der Polizei.

Der 25jährige Deutsche wurde am Donnerstag-Nachmittag auf Antrag der Staatanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Es erging ein Unterbringungsbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes sowie anderer Tatbestände. Er wurde im Anschluss in eine Fachklinik eingeliefert.
08.12.22
neumarktonline: Mann niedergestochen
Telefon Redaktion


Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang